WGS 2019: Weltregierungsgipfel erweist sich als Katalysator für einen ernsthaften globalen Wandel

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate-Dienstag 12 Februar 2019 [ AETOS Wire ]

• Präsidenten, Premierminister, Wirtschaftsführer und Philanthropen treffen sich in Dubai, um eine nachhaltige Zukunft für die Bürger zu gestalten
  • Ruandas Präsident Paul Kagame: Afrika kann sein volles Potenzial entfalten, wenn es zu einem vereinten Kontinent wird
  • Imran Khan, Harrison Ford, Christine Lagarde, Tony Robbins, Sheikh Hamdan unter den Referenten
  • Papst Franziskus hält historische Videoansprache

Globale politische und wirtschaftliche Entscheidungsträger, NGOs und Philanthropen wählten den siebten Weltregierungsgipfel (World Government Summit, WGS 2019) in Dubai, um diese Woche eine Vision für eine bessere und nachhaltigere Zukunftswelt zu entwickeln.

Der pakistanische Premierminister Imran Khan sprach von einer neuen Ära der Investitionsmöglichkeiten im Land, das versucht, sich von der Korruption zu befreien, die seinen Ruf seit vielen Jahren beeinträchtigt.

Paul Kagame, Präsident eines wiederauflebenden Ruandas, sagte, Afrika könne sein volles Potenzial ausschöpfen, indem es zu einem vereinten Kontinent werde. „Junge Afrikaner müssen ein echtes Interesse an der Zukunft ihres Kontinents haben“, sagte er, als er in einem überfüllten Plenarsaal in Madinat Jumeirah sprach.

Heute Morgen sagte der zum Philanthropen gewordene Schauspieler Harrison Ford, dass der Klimawandel die größte moralische Krise unserer Zeit sei.

Anfang der Woche kündigte der Führungsexperte und Unternehmer Tony Robbins an, dass er mit der Führung der VAE bei einem humanitären Projekt zur Ernährung einer Milliarde Menschen zusammenarbeitet.

Dubais Kronprinz Seine Hoheit Sheikh Hamdan bin Mohammed bin Rashid sagte am Montag weltweit zum ersten Mal, dass Städte der Zukunft zum Brotkorb der Welt werden könnten, um dem rasanten Wachstum der Weltbevölkerung zu begegnen.

Im Gespräch mit CNNs Richard Quest sagte IWF-Geschäftsführerin Christine Lagarde offen, dass künstliche Intelligenz die Zukunft von Arbeitsplätzen und menschlicher Intelligenz drastisch verändern wird und fügte hinzu, dass sogar ihr eigener Arbeitsplatz in Zukunft „angepasst“ wird.

Und nur eine Woche nach dem ersten Besuch des Papstes auf der Arabischen Halbinsel sprach Papst Franziskus per Live-Video über den Gipfel und sagte, dass die VAE ein neues historisches Kapitel in einer modernen, toleranten Welt aufgeschlagen haben.

Der dreitägige Weltregierungsgipfel 2019 findet bis zum 12. Februar im Madinat Jumeirah in Dubai statt. Bei der wegweisenden Veranstaltung versammelten sich mehr als 4.000 Teilnehmer aus 140 Ländern, darunter Staats- und Regierungschefs sowie hochrangige Vertreter von 30 internationalen Organisationen.

APCO Worldwide
Suzanne Samaan
ssamaan@apcoworldwide.com

Permalink : https://www.aetoswire.com/de/news/wgs-2019-weltregierungsgipfel-erweist-sich-als-katalysator-fuumlr-einen-ernsthaften-globalen-wandel/de