DEWA organisiert vom 23. bis 25. Oktober 2018 die 20. WETEX und 3. Dubai Solar Show

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate -Montag 15 Oktober 2018 [ AETOS Wire ]

(BUSINESS WIRE)-- Bei einer Pressekonferenz in Dubai gab Seine Exzellenz Saeed Mohammed Al Tayer, MD und CEO der Dubai Electricity and Water Authority (DEWA) die Einzelheiten zur 20. Water, Energy, Technology und Environment Exhibition (WETEX 2018) sowie zur 3. Dubai Solar Show bekannt. Die DEWA organisiert die beiden Fachmessen vom 23. bis 25. Oktober 2018 im Dubai International Convention and Exhibition Centre. Die WETEX 2018, die unter dem Motto „At the Forefront of Sustainability“ („An der Spitze von Nachhaltigkeit“) auf einer Fläche von 78.413 Quadratmetern stattfindet, wird die größte Veranstaltung in der Geschichte dieser Messe sein. Hier werden 2.100 Aussteller aus 53 Ländern zusammenkommen.

Die WETEX ist die umfangreichste Messe ihrer Art in der Region und zählt zu den größten Fachmessen der Welt. Sie ist zu einer jährlichen Veranstaltung für regionale und internationale Unternehmen der Bereiche Energie, Wasser, saubere Energie, Umwelt, Öl, Gas, grüne Entwicklung und verwandten Sektoren geworden. Hier können entsprechende Unternehmen ihre Lösungen und Produkte präsentieren sowie Best Practices und die aktuellsten Technologien und Innovationen diskutieren.

Die WETEX und die Dubai Solar Show bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben sowie Vertreter und Investoren aus aller Welt zu treffen, um Geschäfte zu tätigen und Partnerschaften aufzubauen. Aussteller und Besucher können die neuesten Technologien in diesen wichtigen Sektoren erkunden sowie Marktbedürfnisse und wichtige aktuelle bzw. zukünftige Projekte in dieser Region identifizieren, insbesondere angesichts der vermehrten Einführung sauberer und erneuerbarer Energie in den VAE und der umliegenden Region.

Darüber hinaus können Besucher das umfangreiche Angebot an Seminaren, Sitzungen, Workshops und Sonderveranstaltungen in Anspruch nehmen, zu denen Experten und Spezialisten aus aller Welt eingeladen wurden, um die Entwicklung und Einführung von Solarenergie in der Region für eine nachhaltige Entwicklung zu besprechen. Ebenfalls finden im Rahmen der Veranstaltung verschiedene umweltfreundliche und gemeinschaftsorientierte Aktivitäten statt, um die Bedeutung des Sparens von Energie zu betonen sowie nachhaltige Entwicklung und eine grüne Wirtschaft zu fördern.

Unter www.wetex.ae können Sie sich kostenlos für einen Besuch der WETEX und Dubai Solar Show registrieren.

Dubai Electricity and Water Authority (DEWA)
Ribal Dayekh, +97145151784
Ribal.dayekh@dewa.gov.ae
Mosaad Abdelrahman, +971508057573